Nachrichten März 2024

von Jörg Wagner

35. Mitgliederversammlung des SVU

 

Am 07.03.2024 hielt der SVU seine 35. Mitgliederversammlung ab. Wir konnten auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurückblicken. Wir haben in Form der Thementreffs Umwelt und Nachhaltigkeit eine neue Kooperation mit der IHK Dresden etabliert, auf deren Fortsetzung im Jahr 2024 wir uns freuen. Unsere Exkursion führte uns in das Technikum der Papiertechnische Stiftung (PTS) in Heidenau. Auch für das Jahr 2024 haben wir zahlreiche Aktivitäten geplant, eine Mitgliedschaft lohnt sich!
Den fachlichen Input für unseren anschließenden Stammtisch lieferte Frau Anne MIchel von der ANALYZE HSE GmbH über die aktuellen Entwicklungen zum Digitalen Produktpass. Die anschließende lebhafte Diskussion widerspiegelte die Auswirkungen, die die einschlägigen Regelungen zukünftig haben werden.

 

Weiterlesen …